Taspo Award Finalist

Nominierung beim Taspo-Award

22. August 2016
Geschrieben von : Anja Grabhorn in Ausgezeichnet

Wir haben es unter den Finalisten beim diesjährigen Taspo-Award geschafft. Unsere Einreichung von „Landgefühl – Pflanzen wie zu Großmutters Zeiten“, wurde gleich in 5 Kategorien nominiert.

Gemeinsam mit Green Contor GmbH und Diderk Heinje Pflanzenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG sind wir im Bereich Marketing für den „besten Internetauftritt“, „beste PoS-Präsentation“ und „beste Marketingaktivität“ nominiert und im Bereich Management für „Kooperation des Jahres“ und „Geschäftsidee des Jahres“.

Mit dem Konzept LANDGEFÜHL® werden Outdoorpflanzen mit Zusatznutzen aus ressourcenschonender, deutscher Produktion wie besondere Rosen, Obstgehölze, sowie Topfhimbeere und doppelt zu erntende Blaubeeren, Stauden wie die essbare Hosta, natürliche Gräser, duftende Schlinger und Kräuter vermarktet.

Mit unserer Marke LANDGEFÜHL® sollen Frauen über 30 erreicht werden, die sich mit LANDGEFÜHL®-Pflanzen mit Mehrwert entschleunigen und an die Kindheit zurückerinnern. Dies betrifft nicht nur die Landbevölkerung, sondern vor allem auch die Stadtbewohnerinnen, denen das Landgefühl momentan sehnsüchtig fehlt (Urban Gardening). Insbesondere gibt es eine zunehmende Zielgruppe der LOHAS, die vermehrten Wert auf eine gute Herkunft sowie Transparenz legen. Diese Marke ist im Pflanzenbereich einmalig und deckt die große Nachfrage dieser Nische. Zu dem Konzept gibt es eine umfangreiche PR-Strategie. Mit emotionalen Texten und aussagekräftigen Bildern werden die Redakteure zur Berichterstattung in vielen Medien animiert. Von Februar bis August 2016 wurden auf diese Weise bereits 13 Mio. Leser erreicht. Die Leser der Zeitschriften werden auf die Website verwiesen, auf der nicht nur vielfältige Infos zu allen Pflanzen samt Rezepten zu finden sind. Dort ist auch eine Liste aller 60 LANDGEFÜHL®-Gartencenter samt Adressen, deren Website und Facebook-Seite, damit die Konsumenten den Weg in die Gartencenter finden. Für die bewusste Wahrnehmung der Berichte in den Zeitschriften, sind die Fotos auf den Etiketten und Plakaten identisch mit den Fotos in der PR. Auf diese Weise wird der Wiedererkennungswert am PoS verstärkt.
 

Die begehrten TASPO-Awards werden jedes Jahr im Herbst in den verschiedenen Kategorien vergeben. Es sollen Unternehmen und die dahinterstehenden Menschen für herausragende Ideen und Leistungen ausgezeichnet werden. Die Verleihung der „Oscars der grünen Branche“ findet am Freitag, den 04. November 2016 im Rahmen einer glanzvollen Gala im Grand Hyatt Hotel in Berlin statt. Wir freuen uns, an diesem Abend als Gast teilnehmen zu dürfen!

  Zur Übersicht