Unsere Erfolge

Zahlreiche Produktkonzepte aus unserem Hause konnten einen durchschlagenden Erfolg für unsere Kunden erzielen. Oftmals wurden sie sogar ausgezeichnet. Ein Auszug unserer Prämierungen & Erfolge:

Bloombux®

Erfolgreiche Produktentwicklung, Launch und Kampagne.
 

Das Konzept Bloombux ist seit der Entwicklung in unserem Hause ein durchschlagender Erfolg, den wir durch fortwährende Unterstützung in Media & PR weiter in die Zukunft tragen. Durch Presse und Anzeigen haben wir schon rund 25. Mio. Endverbraucher-Leser und 7 Mio. Leser im Fachhandel erreicht (Stand April 2023). Auch Experten überzeugt das Bloombux-Konzept: 2020 gewann die blühende Buchsbaum-Alternative zum Beispiel den „Gärten des Jahres“-Award in der Kategorie Pflanzenneuheiten.

Bloombux Packshot

Gardengirls® Relaunch

Großes Re-Branding

 

Im Jahr 2020 durften wir die große Neuausrichtung des Gardengirls-Konzeptes begleiten. Das Ziel: Die branchenwichtigen Heide-Pflanzen generationsübergreifend in die Zukunft führen. Durch eine Umstrukturierung der gesamten Produktpalette spricht die Marke mit innovativen Trendkonzepten wie die Samt-Heide Fluffy auch die jüngere Generation an. Eine neue Website, ausdrucksstarke Ambientefotos mit einer emotionalen Bildsprache, neu gestaltete Folder, Flyer und Anzeigen sowie eine umfangreiche Presse- und Social Media Kampagne runden die zeitgemäße Weiterentwicklung der Traditionsmarke Gardengirls ab. Das neue Erscheinungsbild ist frisch, natürlich und auffällig. Bei den Taspo Awards 2022 durften wir uns mit diesen umfassenden Marketing-Aktivitäten zum Relaunch zu den Finalisten in der Kategorie Beste Marketingaktivität zählen.

Gardengirls®

Erfolgreicher Relaunch & Sortimentskonzept.
 

Das Sortiment der Gardengirls® beruht auf mehr als 45 Jahren leidenschaftlicher Heide-Züchtung und -Selektion. Jedes Jahr werden nur die allerbesten Züchtungen aus der eigenen Züchtergruppe aufgenommen. Bei mittlerweile 130 Gartenbaubetrieben in ganz Deutschland wird die Samtheide Fluffy® produziert – das Konzept hat sich erfolgreich etabliert und 2021 sogar den zweiten Platz in der Kategorie „Züchtung des Jahres“ bei den Taspo Awards erhalten. Wir unterstützen Gardengirls mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen.

Gardengirls® Packshots Fluffy

Devils Dream®

Bekannt wie ein bunter Hund!
 

Devils Dream® ist als Lizenzkonzept ein durchschlagender Erfolg. Seit 2018 ist die Photinia Devil’s Dream regelmäßig in Endverbaucher-Magazinen sowie im Fernsehen zu finden und hat im letzten Jahr (2022) über 5 Millionen Leser erreicht. Mit über 60 Produzenten wurde ein starkes Markennetzwerk aufgebaut.

HAPPYdendron®

Erfolgreiche Produktentwicklung und Kampagne – Alles Happy!
 

Als echter Hingucker ist Happydendron in seiner Verwendung sehr vielfältig. Er kann als Solitär sowohl ins Beet als auch in den Kübel gepflanzt werden und ist darüber hinaus eine ideale Heckenpflanze. So überzeugte der Happydendron auch die Jury und wurde 2021 mit dem Award "Gärten des Jahres" ausgezeichnet. In den Medien wird Happydendron vor allem als extravaganter, junger, frischer und ungewöhnlicher Rhododendron für Jüngere platziert. Mit Erfolg: 2019 gewann Happydendron den Sieg beim Taspo Award für die beste Marketingaktivität.

 

Lucky Berry®

Produktentwicklung und Kampagne ganz nach Geschmack!
 

Das Lucky Berry®-Konzept wird von einer umfangreichen PR-Strategie in Form von Pressemitteilungen für Endverbraucher- und Fachhandelsmedien sowie von Beilagen in Fachhandelsmedien begleitet. Nach einem Test in 2017, bei dem Lucky Berry® als neue Produktentwicklung auf Haus- und Pflanzenmessen vorgestellt wurde, wurden 2018 bereits 50.000 Pflanzen produziert und verkauft. Auch die Taspo Jury war von diesem Konzept angetan und verlieh dem Lucky-Berry Konzept 2018 die Awards in den Kategorien „Bestes Marketingkonzept“ und „Beste Waren-Präsentation am PoS“.

Kordes Rosen

Kordes Rodes Relaunch

 

Das Unternehmen W. Kordes‘ Söhne ist einer der weltweit bedeutendsten Rosenzüchter für Garten-, Schnitt- und Topf-Rosen. Auf Basis eines neuen Logos durften wir ein Corporate Design für die gesamte Unternehmensgruppe entwickeln, das für Geschäftsausstattung, Website, Newsletter, Broschüren, PoS und Außenwerbung genutzt wird.

Summerlounge® und Whitelight®

Produktentwicklung und anziehende Kampagne – Nicht nur für Schmetterlinge!
 

Die Buddleja Summerlounge wurde 2019 auf der internationalen Baumschulmesse GrootGroenPlus in den Niederlanden mit dem „Goud GrootGroenPlus“-Siegel ausgezeichnet. Übrigens: Auch die Rispenhortensie Whitelight bekam im selben Jahr das Siegel verliehen.

Rosy Boom 'Colour Change'

Produktentwicklung und Kampagne für das Blütenmeer!
 

Im Rahmen der „Oldenburger Vielfalt“ werden im Park der Gärten Bad Zwischenahn jährlich besondere Pflanzen im Trend- und Neuheitenschaufenster ausgestellt. Die bienennährende Wildrose Rosy Boom ‚Colour Change‘ hat es 2020 in dieses Schaufenster geschafft und die Besucher mit ihrem Blütenkleid, dass im Laufe des Jahres mehrfach ihren Farbton wechselt, begeistert. Dieser Farbrausch hat der Rosy Boom Colour Change auf der IPM 2023 auch den „Show Your Colours Award“ beschert.

Clematis 'Three Sisters'

Vielfältig überzeugend!
 

Die drei verschiedenen Farben der Blumenstrauß-Clematis Three Sisters in Rot-, Lila- und Pink-Nuancen konnten die Besucher 2019 im Neuheitenschaufenster im Park der Gärten bewundern. Die Three Sister Clematis überzeugt sowohl im Beet als auch im Kübel mit ihren üppigen Blüten.

 

Bloombuster®

Jedes Jahr neu aufblühend – Konzept & Verkaufssteigerung.
 

Für die Tellerhortensie Hydrangea Serrata Bloombuster® hat die Diderk Heinje Pflanzengesellschaft die Auszeichnung „Gärten des Jahres 2022“ in der Kategorie Pflanzenneuheit erhalten. Vom Sommer bis in den Spätherbst hinein überzeugt Bloombuster mit einer großen Menge Blüten in Hellblau, Rosa oder Weiß.

Hoklartherm

Garten-Träume wahr werden lassen – Marketingkommunikation für Hoklartherm.
 

Die Gewächshäuser, Pavillons und Co. von Hoklartherm überzeugen mit hoher Qualität und lassen Garten-Träume wahr werden. Dank umfangreicher Pressekampagnen konnten wir die verschiedenen Produkte von Hoklartherm im Jahr 2022 beispielsweise mit unseren Pressekontakten an etwas über 23 Millionen Leser herantragen.

Marketing mit Herz

Unser größter Stolz? Die zufriedenen Kunden!
 

Seit 2011 unterstützen wir mit großem Service-Fokus unsere Kunden in allen Marketing-Bereichen. Wir sind als Team erfinderisch und fordern uns immer neu heraus. Unser tiefgründiges, grünes Wissen und starkes Netzwerk in der grünen Branche wird von Kunden geschätzt und das ist unser größter Erfolg. Wir freuen uns immer über Feedback und eine enge Zusammenarbeit.

Diderk Heinje Baumschule

Auszeichnung als Bester Dienstleister.
 

Zu guter Letzt: Auf der Jubiläumsfeier der Heinje Baumschulen GmbH wurden wir mit dem Award für den besten Dienstleister ausgezeichnet. Ein ganz besonderes Kompliment für uns, da wir seit jeher einen Fokus auf Service und langjährige Zusammenarbeit legen.

Golden Diderk 50 jähriges Jubiläum Baumschule Heinje

Wollen Sie auch
ein Gewinner
sein?

Dann stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Rufen Sie uns an

tel 04405 925499-0

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail

info@harries-plantdesign.de

Oder kommen Sie auf einen Kaffee vorbei

Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht