Einträge, die mit „Rhododendron” verschlagwortet sind:

Rhododendron

Was gibt es Neues bei Harries Plantdesign? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Bilder zum Download.

25. Januar 2022

INKARHO®-Dufthecke überzeugt in Endverbraucher-Kampagnen

Die Nachfrage steigt weiterhin: Allein im Jahr 2021 konnten 9 Millionen Konsumenten durch Werbekampagnen aufmerksam gemacht werden Schon seit 2016 ist die INKARHO-Dufthecke in den Medien präsent. Allein im letzten Jahr konnten durch die Werbekampagnen in Verbrauchermagazinen 9 Millionen Konsumenten auf die Dufthecke aufmerksam gemacht werden. Unter anderem war der INKARHO-Rhododendron mit redaktionellen Beiträgen in Magazinen wie „Mein schöner Garten“ und „Land und Leute“ vertreten. Auch im Fernsehen konnte die Dufthecke überzeugen und wurde durch den Gartenexperten Andreas Modery in der Sendung „Wir in Bayern“ zum Thema „Besondere Sträucher und Gräser“ vorgestellt. Unterstützt wurden diese Kampagnen durch weitere Werbemassnahmen in den Onlinemedien. Kein Wunder al…

weiterlesen

05. Dezember 2016

Rhododendron-Neuheiten in voller Blüte zur IPM

Schröder Rhododendron präsentiert vier neue Sorten Vier Rhododendron-Neuheiten präsentiert Schröder Rhododendron Jungpflanzen aus Wiefelstede zur IPM in Essen. Die vier Sorten 'Moon Fire', 'Silver Copper', 'Sun Glory' und 'Blue Print' gehören zu den immergrünen Rhododendron Hybriden und stehen auf der IPM in voller Blüte. Alle Neuheiten kommen von dem Rhododendronzüchter Tijs Huismann, der schon bekannte Sorten wie 'Sun Fire', 'Princess Maxima' und 'Helen Martin' gezüchtet hat. Die erste Neuheit  'Moon Fire' ist eine Bereicherung der gelben Farbpalette. Sie blüht ebenfalls recht früh Anfang Mai in einem goldenen Buttergelb. Die Blüten weisen ausserdem einige zierliche, rote Punktzeichnungen auf. Mit der Besonderheit, dass die Blüten gleich mehrfach an den Triebenden stehen,…

weiterlesen