Das Lucky Berry® Konzept: stark nachgefragt aufgrund von Erscheinungen in Zeitschriften und Magazinen

20. Oktober 2019

32 Millionen Leser von Garten- und Fachzeitschriften erfahren von Lucky Berry®

Die starke, frische Marke von Green Brain – ein Zusammenschluss der Baumschule Heinje und der BCM – hat sich mit Erfolg am Markt etabliert. Die 4-Monats Lucky Berry® Blaubeere (Vaccinium) und die Erdbeere (Fragaria ananassa) haben sich durch redaktionelle Erwähnung erfolgreich in den Medien bewährt. Mit der gezielten Bildsprache und dem guten Storytelling wird der Konsument sehr gut angesprochen. Da ist es nicht überraschend, dass bis jetzt rund 32 Millionen Leser von Print- und Online-Publikationen erreicht wurden und Lucky Berry® in mehr als 30 Garten-, Frauen-, Wohn- und Lifestyle Magazinen zu finden war.

Die Erfolgstour geht mit Lucky Berry® Himbeere in die nächste Runde

Aufgrund des erfolgreichen Starts der Lucky Berry® Blaubeere im vergangenen Jahr, konnten die Produktionsmengen in diesem Jahr stark erhöht werden. Besonders im Sommer und Herbst wurde ein erneuter Anstieg im Vertrieb verzeichnet. Ebenfalls in den Niederlanden und in Frankreich lässt sich für das Jahr 2019 ein größerer Absatz der Lucky Berry® Blaubeere feststellen. In unseren Nachbarländern wird für 2020 erneut mit steigenden Verkaufszahlen gerechnet. Im Frühjahr 2019 hat sich die Lucky Berry® Familie um die Erdbeere vergrößert. „Wir können auf einen erfolgreichen Verkaufsstart zurückblicken und konnten aus der gesammelten Erfahrung in diesem Jahr bereits positiv auf die kommende Saison reagieren und die Produktionsmengen für die Erdbeere erhöhen“, sagt Uwe Marken von BCM.

An diesen Erfolgen soll jetzt mit der Lucky Berry® Himbeere angeknüpft werden: Die jüngste Neuheit der Lucky Berry® Familie startet im Frühjahr 2020 und macht das Trio komplett. Nach einer zufriedenstellenden Testphase am Markt im Sommer 2019 verspricht die Erweiterung des Sortiments ein voller Erfolg zu werden. Dies liegt nicht nur an der guten Pflanzenqualität und dem absatzfreundlichen Verkaufspreis, sondern vor allem an der zielgruppengerechten Ansprache am Point of Sale.

Gesundes Naschvergnügen auf kleinem Raum. Urban Gardening mit Lucky Berry®

Das ergiebige und lange Naschvergnügen zeichnet die Pflanzen des Lucky Berry®-Konzepts aus. Die Beeren des Trios sind bestens kübelgeeignet und passen somit ideal auf Terrasse oder Balkon und punkten zusätzlich mit gesunden Eigenschaften. Von einem unabhängigen Labor wurden die Nährwerte der Beeren ermittelt und sind in Form einer Nährwerttabelle auf dem jeweiligen Etikett zu finden. Gerade das wachsende Bewusstsein für Ernährung greift das Konzept immer wieder auf und eignet sich daher perfekt für Urban Gardening. Ob auf der Dachterrasse, im Innenhof oder auf dem eigenen Balkon, die Beeren des Lucky Berry®-Konzepts lassen sich über 4 Monate fortlaufend ernten. Durch ihre immer wiederkehrende Blüte haben die Pflanzen nicht nur einen hohen Zierwert für uns Menschen, sondern erfreuen auch Bienen und Insekten als Nahrungsquelle.

Weitere Informationen: www.lucky-berry.de

Bild 1: Lucky Berry®,