Dauerbrenner in den Medien: Der dreifarbige Happydendron® von INKARHO®

12. April 2022

Happydendron erreicht Dank seiner besonderen Eigenschaften hohe Aufmerksamkeit

Der Happydendron von INKARHO kann mit starker Medienpräsenz die Aufmerksamkeit der Konsumenten hochhalten. Im vergangenen Jahr konnten über 15 Millionen Endverbraucher durch Frauen-, Garten- und Lifestyle-Magazine erreicht werden. Die Werbekampagne läuft auch in diesem Jahr weiter. Neben Beiträgen in Magazinen und auf Onlineportalen findet dieses Jahr auch eine Zusammenarbeit mit Bloggern aus der Gartenbranche und Produkttestern auf dem neuen Instagram-Kanal statt, wodurch der ansprechende Happydendron weiterhin ins Blickfeld gerückt wird. Im März 2022 wurde obendrei der Happydendron über ein Instagram-Gewinnspiel in den Fokus gerückt. Solch eine Verlosung ist für Mai erneut geplant.

Kein Wunder, dass die Resonanz so groß ist: Der Happydendron hebt sich Dank seiner unvergleichbaren Merkmale stark von anderen Rhododendronsorten ab. Zum einen zeichnet er sich durch seine dreifarbige Blüte im Mai und Juni aus. Das Auge der Blüte leuchtet in einem kräftigen, sommerlichen Gelb und steht damit im Kontrast zum purpur-lilafarbenden Rand. Das Innere der Blüte ist reinweiß und sorgt somit für ein stimmiges Farbbild. Damit kann er optisch beim Verbraucher in jedem Fall punkten.

Zum Zweiten überzeugt der immergrüne Happydendron mit seinen unkomplizierten Eigenschaften. Wie alle INKARHO-Züchtungen ist auch der Happydendron auf eine kalktolerante Unterlage veredelt, wodurch er in nahezu jedem humosen Gartenboden wächst. Die kräftigen Eigenschaften der Unterlage übertragen sich auf die ganze Pflanze, sodass der Happydendron ebenfalls mit einem gesunden Blattwerk und einem guten Knospenbesatz ausgestattet ist. Seine Schnittverträglichkeit und Winterhärte machen ihn zu einem Allroundtalent.

Für den Happydendron wurde ein modernes, Image-förderndes Konzept kreiert. So können sich auch junge Konsumenten mit der immergrünen Pflanze identifizieren. Am Point of Sale überzeugt der Happydendron daher mit auffälligen Akzenten durch verschiedene Werbemittel im Corporate Design. Das vorhandene Bildetikett bringt die besonderen Eigenschaften auf den Punkt. Der Happydendron ist im farbigen 5- und 7,5-Liter Container erhältlich und wird mit einem auffälligem Bildetikett geliefert.

Weitere Informationen unter www.inkarho.de/happydendron

Bild 1: INKARHO®,