Drehbarer Glaspavillon Rondo von Hoklartherm für die Gastronomie

23. November 2017

Drehbarer Glaspavillon Rondo von Hoklartherm

Jedes Wetter bestmöglich Nutzen mit 180° Öffnung

Der schnelle Wechsel von Regen zu Sonnenschein stellt hochwertige Sitzmöglichkeiten auf Terrassen und Erweiterungen vor Herausforderungen. Der Pavillon Rondo von Hoklartherm bietet als Überdachung und zum Schutz flexible Möglichkeiten: Der Bau aus zwei rundum beweglichen Halbschalen lässt sich bequem und ohne Mühe um bis zu 180° aufschieben. Bei sonnigem Wetter kann der Pavillon offen genutzt werden und bei Regenwetter bietet die Komplettverglasung einen zuverlässigen Schutz. Kommt das gute Wetter unerwartet, kann der Pavillon Rondo in wenigen Sekunden aufgeschoben werden. Geöffnet je nach Wunsch und Richtung bietet der Glaspavillon einen Sonnen- oder Schattenplatz, der gleichzeitig vor Wind geschützt ist.

Dabei macht sich Rondo durch diese Besonderheiten perfekt als flexibler Anbau im Gastgewerbe, Restaurants und Hotels. Das Modell wird neben der runden Form auch für die Gebäude-Erweiterung in halbrunder Ausführung angeboten. Mit möglichen Sonderkonstruktionen und einem Standarddurchmesser von 3,31 m bis hin zu 8,53 m passt er in jedes Umfeld. Weitere Verwendungen findet der vielseitige Pavillon alleinstehend oder als Anbau in Schwimmbadüberdachung, Konferenzraum oder als Raucherpavillon. Dabei entsteht durch die vollverglasten Seitenbereiche auch geschlossen das Gefühl im Freien zu sein. Das gläserne, geschwungene Kuppeldach kann auf Wunsch mit einer passenden Beschattung kombiniert werden. Der Pavillon Rondo von Hoklartherm ist in den Standardfarben anthrazitgrau, tannengrün und weißaluminium erhältlich. Auch Sonderfarben sind möglich.

Die Firma Hoklartherm wurde 1982 in Westerstede-Lindern gegründet und bietet mit viel Erfahrung Ideen aus Glas und Metall. Zum Programm gehören Balkon-Gewächshäuser, Hobby-Gewächshäuser für den Garten, mobile Glas-Pavillons sowie hochwertige Terrassenüberdachungen.

Daten zum Balkon-Gewächshaus Rondo

Durchmesser:3,31 m - 8,53 m
Stehwandhöhe:2,10 m - 2,50 m
Gesamthöhe:2,64 m - 5,00 m