Etwas Immergrünes mit einer Prise Farbe – Osterdeko mit Bloombux®

03. April 2020

Pflegeleichte Buchsbaum-Alternative bringt nicht nur den Garten zum strahlen

Ostern steht vor der Tür – Zeit also, Haus und Garten mit passender Osterdeko für die kommenden Festtage zu schmücken. Um den Garten und die Terrasse noch attraktiver für das Osterfest zu gestalten, können auch attraktive Zierpflanzen eine entscheidende Rolle spielen. Besonders schön wird der Garten, die Terrasse oder der Balkon, wenn man die Osterdekoration zum Beispiel mit dem immergrünen, frischen Bloombux kombiniert. Die blühende Buchsbaum-Alternative Bloombux, kann sowohl mit ihren inneren als auch äußeren Werten punkten. Dank seiner hohen Schädlingstoleranz gegenüber klassischer Buchsbaum-Krankheiten wie Zünsler oder Pilz liefert der Bloombux einen äußerst gesunden Wuchs. Ein paar Wochen nach Ostern zeigt der Bloombux seine Blüten. Im Mai und Juni schmückt sich der Bloombux mit einem wahren Meer aus rosafarbenen Blüten, womit er zur Nahrungsquelle für nutzbringende Insekten wie Hummeln und Schmetterlinge wird.

Viele Gartenliebhaber haben Bloombux bereits für sich entdeckt und kommen mit ihm voll auf ihre Kosten: Der Allrounder kann im eigenen Garten vielseitig eingesetzt werden: Nuggets by Bloombux zum Beispiel eignet sich hervorragend als Beeteinfassung, während Bloombux im 2- oder 5-Liter-Topf perfekt auf der Terrasse im Kübel zur Wirkung kommen. Sowohl als Gruppenpflanzung im Beet, als auch als halbhohe Hecke gepflanzt, eignet sich der winterharte Bloombux und macht dabei eine gute Figur. Das immergrüne Blattkleid sorgt im Winter für einen grünen Eyecatcher im Garten. Durch seine Kalktoleranz wächst der robuste Bloombux auf nahezu allen lockeren Gartenböden und fühlt sich an einem sonnigen, aber auch an einem halbschattigen Plätzchen wohl. Dank der hohen Schnittverträglichkeit bietet Bloombux einen dichten, kompakten Wuchs.

Details von Bloombux® im Überblick:

Verkaufsstart:

ab sofort

Gartencenter:Erhältlich bei Floraland, Grün erleben, Bellandris sowie in vielen weiteren gut sortierten Fachgartencentern, Baumärkten und Gartenbaumschulen
Botanischer Name:Rhododendron micranthum Bloombux®

Besonderheit:

Wie blühender Buchsbaum, resistent gegen Buchsbaumkrankheiten und  -schädlingen, gute Schnittverträglichkeit

Blüte:

Mai/Juni, rosa in Blütenbällen

Standort:

Geeignet als Kübelpflanze, zum Auspflanzen in den Garten auf humosen, feuchten Boden, auch als niedrige Einfassung im Bauerngarten, Kräutergarten oder für das Grab

Winterhärte: