Fl’Aroma® erweitert die Duftpalette: 7 neue „TROPICAL’s“

24. September 2020


Taufrische „Natural Perfumes“ – emotional und verkaufsstark

Erfolgsgeschichten sind dazu da, fortgeschrieben zu werden – genau diesen Schritt geht jetzt die Baumschule Christoph Marken (BCM) mit ihrer beliebten Fl’Aroma®-Familie. Nachdem die bekannten Philadelphus-Fl’Aroma® schnell bewiesen haben, wie nachhaltig sie die Kunden in den Bann ziehen, wurde nun eine zweite Fl’Aroma®-Reihe mit eigenem Duftkonzept kreiert.

Beide Reihen erhalten eigene Zunamen und eine eigene Farbwelt: Die neue Reihe umfasst sieben unterschiedliche Trachelospermum-Sorten, deren frische Blütendüfte ihr Name TROPICAL Fl’Aroma® perfekt beschreibt. Die bereits etablierten Philadelphus- Fl’Aroma® bekommen zur besseren Orientierung den Zusatz „GRAND“ – in Anspielung auf die „Grandes Dames“ der Blütendüfte. Gleichzeitig wird die GRAND-Palette von zwölf auf acht Sorten gestrafft.
Angeboten werden die Sorten von BCM allesamt in einer Größe von 60 bis 80 cm im 5-Liter-Container. „Wir kultivieren die Trachelospermum am Spalier, so wird den rankenden Pflanzen nicht nur Halt geboten, der Kunde hat auch die Möglichkeit die TROPICAL Fl’Aroma®  als duftenden Sichtschutz, zum Beispiel im Rollcontainer, zu pflanzen“, erklärt Christoph Marken (Inhaber).

Jede einzelne TROPICAL Fl’Aroma® eröffnet neue sinnliche Dimensionen. Angesprochen wird damit insbesondere die weibliche Käufergruppe ab 30 mit Gefühl für Genuss, Ästhetik und Qualität. Speziell auf diese Kundinnen geht auch die Gesamtkonzeption ein: So wurde eigens ein professioneller Parfumeur zur Duftcharakterisierung gewonnen. Der visuelle Auftritt umfasst Logo und Töpfe in frischem Mintgrün sowie informative, attraktive Steck-Etiketten samt Duftkreis als Eyecatcher.
Während der Blüteperiode sind es erfahrungsgemäß allein schon die Bouquets, die die Kunden zum Kauf verführen: ‘Fresh Delight‘ (leicht, zart-grün), ‘Graceful Vanilla‘ (weich, lieblich), ‘Blossom Star‘ (lieblich, betörend), ‘Morning Haze‘ (blumig-frisch), ‘Rosy Shower‘ (intensiv, opulent, frisch), ‘White Flame‘ (betörend, intensiv) und ‘Exotic Jasmine‘ (kräftig, exotisch). Außerhalb der Blütezeit sorgt das stylische Produktdesign für Aufmerksamkeit.

Zusätzliche Verkaufsargumente sind die ganzjährige Belaubung, die attraktiven sternförmigen Blüten in Gelb, Weiß bzw. Rosé und nicht zuletzt die lang anhaltende Blühperiode von Mai bis zu den ersten Frösten. Im Winter benötigen die Pflanzen je nach Standort ein geschütztes Zwischenquartier.
Das Gesamtkonzept für den Handel beinhaltet Folder und Banner zur Verkaufsförderung, eine umfangreiche Pressekampagne für sämtliche Gartenzeitschriften und natürlich den gewohnten maßgeschneiderten Service für Händler.

Vorgestellt werden die TROPICAL Fl’Aroma® exklusiv auf der Hausmesse „Pflanzenwelten“ von Baumschule Christoph Marken (BCM) vom 02.11.2020 bis zum 31.01.2021.

Weitere Informationen unter www.bcm-online.net.

  Zur Übersicht
Bilder Download
Bildrechte:
Bild 1: Fl’Aroma®,
Bild 2: Fl’Aroma®,
Bild 3: Fl’Aroma®,
Bild 4: Fl’Aroma®