INKARHO-Neuheit Happydendron® gewinnt Taspo Award

30. Oktober 2019

Einzigartiger Rhododendron mit dreifarbiger Blüte gewinnt Taspo Award

Am vergangenen Freitag, den 25. Oktober 2019 wurden zum 14. Mal die Taspo Awards vergeben. Auf der feierlichen Gala in Berlin wurden die Sieger der einzelnen Kategorien verkündet. Dabei durfte sich Inkarho besonders freuen: Ihre Neuheit, der HAPPYdendron Pushy Purple wurde mit dem Taspo Award für die beste Marketingaktivität geehrt.

Der Rhododendron benötigt normalerweise einen sauren Boden um einen guten Wuchs zu entwickeln. Inkarho hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, kalktolerante Rhododendron zu züchten. Züchtungen wie der HAPPYdendron wachsen daher auf nahezu jedem humosen Gartenboden und sind zudem besonders robust und pflegeleicht. HAPPYdendron kann aber noch mehr: Zur Blütezeit präsentiert der HAPPYdendron seinen einzigartigen, dreifarbigen Blüten Mix aus Lila, Weiß und Gelb.

Am Point of Sale fallen die Inkarho Sorten dank auffälliger Präsentation direkt ins Auge. Durch aufmerksamkeitsstarke Pflanzenetiketten, eine außergewöhnliche Topfgestaltung und knallige Banner werden am PoS Spontankäufe generiert. Außerdem sollen Marken wie der HAPPYdendron oder Easydendron dabei helfen, das eingestaubte Image und `wächst nicht überall` abzulegen. Durch starke, frische Produkte wie die HAPPYdendron und ihren modernen Auftritt, wird der Rhododendron als Pflanze aufgewertet.

Innovation, Geduld und Dynamik. Dafür steht Inkarho. Dank extrem erfolgreicher Sorten wie Bloombux oder Happydendron wurde dieses Standing erweitert. So beinhaltet Inkarho heute vor allem die Kreation neuer Sorten und Marken, das konsequente Nutzen vorhandener Marktpotenziale sowie das Erschließen neuer Märkte.

Weitere Informationen unter www.inkarho.de

Bild 1: INKARHO®