Prima Klima – Rundbogengewächshaus Arcus von Hoklartherm

17. September 2020

Das Platzwunder überzeugt mit verschiebbaren Seitenelementen und geteilten Drehtüren

Muss man im Gemüsebeet auf späte Fröste achten, Wühlmäuse und Schnecken abwehren oder die Früchte vor dem Sommersturm schützen, erleichtert ein schützendes Haus das Gärtnern ungemein. Das kleine Gewächshaus Arcus von Hoklartherm ist kompakt und fügt sich für den Schutz von Pflanzen ideal in den Garten ein. Dank der stufenlosen verschiebbaren Seitenscheiben sowie der geteilten Drehtür im Giebel, kann das Thermo-Rundbogengewächshaus Arcus von Hoklartherm stets optimal belüftet werden. Je nach Wetterlage können die beiden Seitenscheiben ein- oder beidseitig bis unter das Dach hochgeschoben und das Gewächshaus damit fast vollständig geöffnet werden. Damit wird ein Hitzestau im Sommer vermieden und bei Bedarf gelangt extra viel Licht in das kompakte Arcus. Auch die Ernte und Pflege der Pflanzen kann alternativ von außen erfolgen: Ranken können bequem hochgebunden, Unkraut einfacher gejätet und kleine Kirschtomaten schneller gepflückt werden.

Das kompakte Rundbogengewächshaus ist in fünf Standardlängen von 2,10 Metern bis hin zu 6,10 Metern erhältlich und eignet sich ideal für den Heimgarten. Mit einer Breite von 3,15 Metern passt Arcus dabei bestens in kleinere Gärten. Die Aluminium-Konstruktion in bewährter Hoklartherm-Qualität sorgt für langlebiges Pflanzvergnügen. Besonders praktisch: Die einzelnen Teile des neu aufgelegten Klassikers sind modular aufgebaut und ermöglichen eine einfache, zeitsparende Selbstmontage. Der Fundamentrahmen aus Aluminium kann entweder in die Erde eingesetzt oder auf einem fertigen Untergrund geschraubt werden. Ein weiteres Fundament ist nicht nötig.

Die Firma Hoklartherm wurde 1982 gegründet und bietet mit viel Erfahrung Ideen aus Glas und Metall. Zum Programm gehören Balkon-Gewächshäuser, mobile Windschutzelemente, Hobby-Gewächshäuser für den Garten, mobile Glas-Pavillons sowie hochwertige Terrassenüberdachungen. Alle Produkte können im großen Ausstellungspark im niedersächsischen Apen besichtigt werden. Der Ausstellungsgarten ist auch sonntags für Besucher geöffnet.

Daten zum Rundbogengewächshaus „Arcus“:

Breiten:                               Arcus L (3,15 m)               Arcus S (2,15 m)

Standardlängen:              2,10 m = 6,20 m²              2,10 m = 4,20 m²

3,10 m = 9,30 m²              3,10 m = 6,20 m²

4,10 m = 12,40 m²            4,10 m = 8,60 m²

5,10 m = 15,50 m²

6,10 m = 18,60 m²

Gesamthöhe:                   L = 2,30 m, S = 2,20 m

Materialien:                       Aluminium-Konstruktion mit „Verglasung“ aus
                                               ISO-Hohlkammerplatten (6/10 mm Stärke),
                                               optional glasklarer, schlagzäher Kunststoff in den
                                               verschiebbaren Seitenscheiben gegen Aufpreis