Robuste Pflanzen und frische Konzepte: AVS zeigt Neuheiten

26. Juni 2018

Robuste Pflanzen und frische Konzepte: AVS zeigt Neuheiten

Lucky Berry® Erdbeere und Polar Fruits werden auf spoga+gafa 2018 präsentiert

Seit fast fünf Jahrzehnten produziert die BCM Baumschule Christoph Marken aus dem ammerländischen Westerstede Baumschulware in hohen Stückzahlen und homogener Qualität. Mit seinem umfangreichen Beerenobstsortiment ist das Unternehmen seit langem am Markt etabliert. Auf der spoga+gafa vom 2. bis zum 4. September 2018 präsentiert die Baumschule zusammen mit ihrem Handelsunternehmen Added Value Support (AVS) nun gleich zwei beerenstarke Neuheiten

Ab Juni 2019 wird das erfolgreiche Lucky Berry®-Konzept – Fruchtpflanzen mit besonders langer Ernte – durch die Lucky Berry® Erdbeere (Fragaria ananassa) erweitert. Diese 4-Monats-Erdbeere bildet von Juni bis September immer wieder neue Früchte. Ab Mai zeigen sich die ersten weißen Blüten, denen wenig später die ersten Erdbeeren folgen. Diese überzeugen vor allem durch ihre gesunden Eigenschaften und liefern mehr Vitamin C als Orangen oder Zitronen. Darüber hinaus sind jede Menge Mineralstoffe wie Kalzium und Eisen sowie Folsäure enthalten, womit sich die Lucky Berry® Erdbeere als gesunder Snack für zwischendurch präsentiert. Ebenfalls gesund ist die rückenschonende Ernte der Lucky Berry® Erdbeeren, denn dank ihrer guten Wuchseigenschaften können sie am Spalier oder Zaun bis 100 und 120 cm Höhe emporranken. Die 4-Monats-Erdbeere ist zudem bestens kübelgeeignet.

Vor allem junge Familien mit Kindern werden durch das auffällige Konzept am PoS angesprochen, denn dieses stellt bewusst das lange und gesunde Naschvergnügen in den Vordergrund. Angelehnt an den Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, fungiert ein moderner Michel als Sympathieträger. Der kleine Junge ist sowohl Testimonial der breit angelegten PR-Kampagne als auch zentraler Bestandteil der Bildsprache auf dem sechssprachigen, rot-weißen Etikett. Die auffällig platzierte Nährwerttabelle liefert wichtige Informationen über die gesunden Eigenschaften der 4-Monats-Erdbeere. Auf der Verkaufsfläche präsentiert sich die Lucky Berry® Erdbeere im frischen, kräftig-roten Design, bei dem der 4,6 Liter-Topf mit prägnantem Schriftzug hervorsticht. Durch rustikale, bedruckte Obstkisten aus Holz wird am PoS bei der Produktpräsentation ein uriger Marktstandcharakter kreiert.

Mit Polar Fruits schickt AVS in der kommenden Saison eine weitere Neuheit ins Rennen. Dieses besonders winterharte Beerenobstsortiment umfasst zwölf Sorten von gängigen Früchten wie Himbeeren (Rubus idaeus) oder Brombeeren (Rubus fructicosus) ebenso wie ausgefallenere Sorten wie die Felsenbirne (Amelanchier alnifolia) oder die Honigbeere (Lonicera kamtschatica). Die vielseitig verwendbaren Polar Fruits Pflanzen sind ab Herbst 2019 im 4,6 Liter Topf auf dem Markt erhältlich. Am PoS kommuniziert das große, dunkelviolette Etikett in fünf Sprachen durch die auffällige Gestaltung den USP der Neuheiten: Große grafische Schneeflocken sowie der Störer „Totally hardy“ stellen die extreme Frosthärte der Beerenpflanzen dar.

Am Stand A021 in der Passage von Halle 4/ Halle 5 kann sich das Fachpublikum auf der weltweit größten Gartenmesse in Köln von den frischen Früchten und den kernigen Konzepten überzeugen.

Weitere Informationen unter www.added-value.net

Bild 1: Lucky Berry®,