Topseller Happydendron® von INKARHO®

17. Februar 2022

Der kalktolerante Happydendron ist mit der dreifarbigen Blüte sehr gefragt

Der Happydendron hat sich seit seiner Markteinführung im Frühjahr 2020 zu einem Topseller im Rhododendron-Segment entwickelt. Zum einen zeichnet er sich durch eine dreifarbige Blüte aus, die unter den Rhododendron einmalig ist und ihn zu einer echten Besonderheit macht. Der Rand der Blüte ist purpur-lilafarbend und grenzt sich so von dem reinweißen Inneren ab. Das Auge der Blüte besticht wiederum mit einem kräftigen Gelb – kein Wunder also, dass dieser Rhododendron Lust auf Sommer macht.

Auch Hummeln und andere Insekten nutzen ihn gerne als Anflugstation und erfreuen sich seines Nektars. Seine kräftigen Farben bringen ihm damit einen ökologischen Nutzen. Der Happydendron zeigt sich besonders im Mai und Juni angesichts seines guten Knospenbesatzes blütenreich und farbenfroh.

Zum zweiten kann der Happydendron nicht nur optisch bei den Verbrauchern punkten. Dank der kalktoleranten INKARHO-Unterlage ist er außerordentlich flexibel bei der Standortwahl. Wie alle INKARHO-Züchtungen wurde auch die Unterlage des Happydendron für kalkhaltige Böden selektiert und wächst somit auf nahezu jedem humosen Gartenboden. Aufgrund der starken Veredlungsunterlage ist der Rhododendron außerdem sehr robust und trotzt frostigen Wintern. Egal ob als Solitär oder im Kübel, der schnittverträglich Rhododendron ist vielfältig einsetzbar und auch für Verbraucher geeignet, die mit dem Gärtnern erst neu beginnen. Das gesunde grüne Laub macht das stimmige Bild komplett. Erhältlich ist das immergrüne Gehölz im farbigen 5- und 7,5-Liter Container.

Zum dritten wird der Happydendron mit einer erfolgreichen Marketingkampagne im Abverkauf unterstützt: Das bewusst moderne Konzept des Happydendron soll junge Gartenbesitzer ansprechen und ihnen die Vorzüge dieses unkomplizierten Rhododendrons nahebringen. Am Point of Sale überzeugt der Happydendron daher mit auffälligen Akzenten durch verschiedene Werbemittel im Corporate Design. Die Pflanze ist außerdem mit einem ansprechenden Bildetikett ausgestattet. Die frischen farbigen Werbemittel unterstreichen die einzigartige dreifarbige Blüte des Happydendron und vermitteln einen fröhlichen Lifestyle, der zum Kauf anregt. „Eine ansprechende Gestaltung der Verkaufsfläche im entsprechenden Design der Marke sorgt für steigende Absatzzahlen“, weiß Ralf Lüttmann, Geschäftsführer der Inkarho GmbH. Um Konsumenten auf den Happydendron aufmerksam zu machen, wurde seit der Markteinführung eine umfangreiche Pressekampagne in Print- und Online-Medien aufgenommen. Das auffällige Konzept sorgt auch hier für einen optimalen Auftritt. Im letzten Jahr konnten durch Endverbraucher-Magazine 10 Millionen Konsumenten auf den schönen Rhododendron aufmerksam gemacht werden. Auch in diesem Jahr wird die Marke weiterhin in den Medien vertreten sein. So wird unter anderem eine Zusammenarbeit mit Bloggern aus der Gartenbranche und Produkttestern auf dem neuen Instagram-Kanal stattfinden, wodurch der ansprechende Happydendron weiterhin ins Blickfeld gerückt wird.

Weitere Informationen unter www.inkarho.de

Bild 1: INKARHO®,