Voller Erfolg für den HAPPYdendron

28. Oktober 2019
Geschrieben von : Anne Gidokeit in Team


Am Freitag wurden die TASPO Awards 2019 vergeben und auf der feierlichen Gala in Berlin die Sieger der einzelnen Kategorien verkündet. Der tendence Award für die beste Marketingaktivität geht an HAPPYdendron von Inkarho. Für den Kunden Inkarho aus Bad Zwischenahn haben wir das Marketing-Konzept des HAPPYdendron entwickelt. Dazu gehört das ausgefallene Logo, die Topf- und Etikettengestaltung, die Texte, das POS-Material und die Website. Die modernen, frischen Bilder wurden eigens von uns für das Produkt erstellt und wird fortan für Anzeigen, Beilagen und Pressekampagnen verwendet. Wir gratulieren unserem Kunden Inkarho!

Inkarho steht für die Züchtung von Rhododendron, die auf kalktoleranten Unterlagen veredelt wurden und somit auch mit höheren pH-Werten zurechtkommen. Durch die gute Zusammenarbeit der Inkarho-Mitglieder entstehen dadurch immer wieder neue und außergewöhnliche Rhododendron, wie im August 2019 die Neuzüchtung HAPPYdendron.

Am Point of Sale regen Inkarho Sorten wie HAPPYdendron dank auffälliger Präsentation gezielt zum Kauf an. Durch aufmerksamkeitsstarke Pflanzenetiketten, eine trendige Topfgestaltung und auffällige Banner sollen am PoS Spontankäufe generiert werden. Außerdem soll die Marke HAPPYdendron dabei helfen, den Rhododendron von seinem Image als ‚schwierig‘ und ‚wächst nicht überall‘ zu befreien. Dies ist der Erfolg von INKARHO mit seinem Zusammenschluss von 14 Baumschulen.

Durch starke, frische Produkte wie die HAPPYdendron und ihren modernen Auftritt, wird der Rhododendron als Pflanze aufgewertet. Der Erfolg spricht in diesem Fall für sich: 2019 war jedes Inkarho Produkt in allen 14 Produktionsbetrieben ausverkauft.

Innovation, Geduld und Dynamik. Dafür steht Inkarho. Dank extrem erfolgreicher Sorten wie Bloombux oder Happydendron wurde dieses Standing erweitert. So beinhaltet Inkarho heute vor allem die Kreation neuer Sorten und Marken, das konsequente Nutzen vorhandener Marktpotentiale sowie das Erschließen neuer Märkte.

  Zur Übersicht