Buddleja Summerlounge: Schmetterlingsmagnet für den Garten

Pressemeldung, 27. Mai 2024

Mit den Sommerfliedern von Summerlounge locken Konsumenten unzählige Schmetterlinge in den heimischen Garten. Die Baumschule Heinje bietet dazu eine Auswahl drei verschiedener Sorten, so ist für jeden Geschmack die richtige Pflanze dabei.

Der Buddleja 'Summerlounge' ist der Klassiker aus dieser Reihe. Von Juni bis in den September ist er sehr blühfreudig, duftet stark und zieht damit zahlreiche Insekten an. Sein Wuchs ist locker und mit einer Höhe von 60 bis 80 cm macht er sich im Mischbeet als Gruppenbepflanzung genauso gut wie als Solitär. Wer es lieber kompakt mag, wählt die Sorte 'Summerlounge Blue Sarah'. 'Blue Sarah' hat genauso wie der Klassiker einen niedrigen Wuchs von 60 bis 80 cm, wächst damit aber extra kompakt. Neben dem Einsatz im Beet eignet er sich daher auch besonders gut für die Kübelbepflanzung auf der Terrasse oder dem Balkon. Auch diese Sorte duftet stark und lockt zahlreiche Insekten an.

Der Schmetterlingsstrauch 'Summerlounge Oktopus Magenta' ist eine wahre Besonderheit in diesem Sortiment. Denn anders als bei ursprünglichen Schmetterlingsfliedern hat dieser eine krakenförmige Blütenanordnung, woher er auch seinen Namen trägt. Von jeder Blütenrispe gehen weitere Rispen ab, wodurch ein sternförmiger Wuchs entsteht. Genauso wie seine Geschwister verströmt 'Summerlounge Oktopus Magenta' einen intensiven Duft, womit nicht nur Schmetterlinge, sondern auch Hummeln und Bienen magnetisch angezogen werden.

Die Sommerflieder eignen sich hervorragend für die Gruppenbepflanzung oder auch als Solitärpflanze im Beet. Als intensive Sommerblüher sind sie nicht nur ein Blickfang für den Betrachter, sondern werden auch von diversen Insekten gerne begutachtet.

Die Sommerflieder werden von der Baumschule Heinje im 4,6-Liter Topf angeboten. Farbige Töpfe mit Logo-Bedruckung ziehen genauso wie das bebilderte Etikett die Blicke am Point of Sale auf sich.

Weitere Informationen unter www.heinje.de

 

 

Buddleja Summerlounge 'Blue Sarah'

Buddleja Summerlounge in weiß

Buddleja Summerlounge 'Oktopus Magenta'

Buddleja Summerlounge zieht Schmetterlinge an

Bild 1: Buddleja Summerlounge 'Blue Sarah'

Bild 2: Buddleja Summerlounge in weiß

Bild 3: Buddleja Summerlounge 'Oktopus Magenta'

Bild 4: Buddleja Summerlounge zieht Schmetterlinge an

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle Heinje.
Sie benötigen Bilder für eine großformatige Nutzung? Uns liegen noch höher aufgelöste Daten vor. Melden Sie sich gerne!
Alle unsere Pressemitteilungen werden individuell und ohne KI geschrieben

04405 925499-14
antje.boerchers@harries-plantdesign.de

Kontaktieren Sie mich

Unsere neuesten Pressemitteilungen:

Landgefühl® bietet Pflanzen mit Mehrwert für den modernen Landhaustrend

12. Juni 2024

Das Konzept Landgefühl vereint diverse Pflanzen mit traditioneller Geschichte, die sich in den modernen Landhaustrend ei…

INKARHO®-Dufthecke überzeugt in Qualität und Optik

31. Mai 2024

Die INKARHO-Dufthecke erfüllt mit ihren Eigenschaften alles, was Endverbraucher sich von einer Hecke wünschen. Das ganze…

Pressematerial zur Oldenburger Vielfalt 2024

30. Mai 2024

Hier finden Sie alle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unserer Kunden zur Oldenburger Vielfalt 2024.…