Leuchtend in den Herbst mit den Knospenblühern von Gardengirls®

Pressemeldung, 28. Mai 2024

Neue Generation von Heide strahlt noch farbintensiver

Bunte Farben heben die Stimmung – ganz besonders in der tristen Jahreszeit. Da trifft es sich doch ganz gut, dass genau zu dieser Zeit diverse Heidesorten in ihrer vollen Pracht erstrahlen und vielen bunte Akzente in den Herbst bringen. Die neuen Knospenblüher-Sorten des Heidespezialisten Gardengirls blühen in noch leuchtenderen Farben und sind damit perfekt geeignet für den Balkon, die Terrasse oder den eigenen Garten.

Diese „neue Generation an Heidepflanzen“ wurde speziell für noch intensivere Leuchtkraft und längerer Haltbarkeit gezüchtet. Je nach Sorte halten sich die Blüten drei bis vier Monate lang und strahlen damit teilweise bis in den Winter hinein. Auch im späten Herbst und teilweise sogar noch zu Winterbeginn haben einige der Knospenblüher langanhaltende, leuchtende Blütenknospen. Die Heidepflanzen haben einen aufrechten Wuchs und einen besonders dichten Knospenansatz, wodurch die intensive Farbe noch besser zur Geltung kommt. Die neuen Gardengirls Knospenblüher sind außerdem winterhart und wiederstandfähig und zudem sehr pflegeleicht. Damit sie ihre volle Farbpracht entfalten können, ist ein sonniger Standort ratsam. Am besten wachsen sie in einem sandigen oder sauren, torfigen Boden, im Kübel und Balkonkasten reicht aber handelsübliche Rhododendronerde vollkommen aus. Über hin und wieder etwas Wasser freuen sich die Pflanzen.

Mit den neuen Sorten ist für jeden etwas dabei: Franca, Milva, Lioba und Patricia strahlen beispielsweise in verschiedenen Rottönen, Paula und Dorina in kräftigem Pink und Leandra in einem auffälligen Pink-Lila. Die neue Coco überzeugt mit einem kräftigen Weiß. Alle Sorten blühen ab Ende September bis teilweise sogar noch in den Januar hinein. Die neuen Knospenblüher machen im Kübel oder im Balkonkasten ebenso eine gute Figur wie im Beet. In Kombination mit anderen Herbst- und Winterblühern kommt ihre Strahlkraft besonders zur Geltung. Auch für moderne und naturnahe Floristik-Projekte wie Kränze oder kreative Tischdekorationen sind die neuen Sorten bestens geeignet. Damit bringen die neuen Sorten viel Farbe und Abwechslung in die dunkle Jahreszeit auf Balkon, Terrasse und in den Garten.

Die farbenfrohen Pflanzen sind ein besonderes Dekorationselement

Die neuen Gardengirls-Sorten begeistern mit intensiver Strahlkraft

Auch als gebundender Kranz strahlt die Knospenheide

Durch einen engen Knospenbesatz leuchten die neuen Sorten noch intensiver

Strahlend schön - die farbintensiven Knospenblüher von Gardengirls®

Mit herbstlichen Accessoires wie Kürbissen kommt die Heide besonders gut zur Geltung

Die Knospenblüher von Gardengirls sind das Highlight auf der Terrasse

Farbknaller - die Knospenblüher Dorina und Coco

Knospenblüher aus der Callunenserie der Gardengirls®

Außergewöhnliche Strahlkrat mit Gardengirls®

Die Gardengirls® setzen leuchtende Akzente

Farbige Akzente mit den neuen Gardengirls® Knospenblühern

Details der  Gardengirls® Knospenblüher im Überblick:

Verkaufsstart:Ab Spätsommer/ Herbst - je nach Sorte
Wo kaufen:In Ihrem gut sortierten Einzel- und Onlinehandel
 

Botanischer Name:

Calluna vulgaris Gardengirls®

Besonderheit:

Leuchtende Farben, sehr lange Haltbarkeit

Standort:

Geeignet als Kübelpflanze, zum Auspflanzen in den Garten, eignet sich hervorragend zur Dekoration von Garten, Balkon oder Terrasse sowie für die moderne, naturnahe Floristik

Winterhärte:   

Winterhart

Blüte:Leuchtende Blütenknospen

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle Gardengirls®.

Sie benötigen Bilder für eine großformatige Nutzung? Uns liegen noch höher aufgelöste Daten vor. Melden Sie sich gerne!

Alle unsere Pressemitteilungen werden individuell und ohne KI geschrieben.

04405 925499-14
antje.boerchers@harries-plantdesign.de

Kontaktieren Sie mich

Unsere neuesten Pressemitteilungen:

Farbexplosion hoch drei: Sunset Fire® von Gardengirls

30. Mai 2024

Heide gehört zum Herbst wie eine Tanne zu Weihnachten. In der dunklen Jahreszeit sieht man die Pflanze an jeder Ecke. Zu…

Mit dem Bio-Top von Hoklartherm werden Gartenträume wahr

23. Mai 2024

Gärtnern macht glücklich – darüber sind sich Forscher bereits seit Jahren einig. Die Natur tut nachweislich Körper und S…

Skandinavisches Lebensgefühl für Zuhause – Lönneby von Gardengirls®

21. Mai 2024

Hygge, Mysig und Lagom: Seit einigen Jahren haben sich skandinavische Begriffe und das damit verbundene Lebensgefühl zu …