Feuer und Flamme – Die Photinie Devil´s Dream®

08. März 2021

Die feurigrote Heckenpflanze als Alternative zum grünen Sichtschutz

Die Photinia Devil´s Dream zählt wohl zu den begehrtesten Glanzmispeln. Die Devil´s Dream verleiht jedem Garten, dem Balkon oder der Terrasse eine ganz spezielle, individuelle Note. Während des Jahres präsentiert sich die Devil´s Dream mehrmals in einem anderen Kleid und sorgt somit für einen abwechslungsreichen Blick im Garten. Die rote Blattfarbe hält sich länger als bei herkömmlichen Photinien und bleibt bis in den Spätsommer erhalten. „Im Vergleich zu herkömmlichen Photinien ist die Farbigkeit des Austriebes der Devil´s Dream kräftiger und sie hält wesentlich länger“, schildert Uwe Behrens von Behrens Pflanzen.

Eine weitere Besonderheit der Photinia Devil's Dream ist der kompakte und aufrechte Wuchs. Während andere Photinien eine eher lockere Hecke bilden, glänzt die Devil's Dream durch kurze Triebe. Der daraus resultierende, stark verzweigte Wuchs bildet schnell einen blickdichten Sichtschutz. Die schnittverträgliche Photinie verzeichnet einen Zuwachs von bis zu 50 cm pro Jahr und schließt die Hecke schnell zu einer dichten Wand. Zusätzlich zur Nutzung als Hecke kann die Photinia Devil's Dream auch als Solitär im Garten oder als farbenfrohe, immergrüne Kübelpflanze eingesetzt werden.

Auf der Verkaufsfläche sticht die Devil´s Dream direkt ins Auge. Das Konzept setzt auf ein auffälliges Packaging. Die Pflanzen werden im markanten, leuchtend roten Container angeboten. Das farbige Flammen-Etikett sowie der auffällige in grün und rot gehaltene Logo-Schriftzug bringen den USP des Konzepts direkt auf den Punkt. Die Devil´s Dream ist in den Topfgrößen von 4 bis 10 Liter erhältlich. Eine umfangreiche Pressekampagne in zahlreichen Garten-, Wohn- und Lifestyle-Magazinen sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit. Unter den Printmedien waren auch die beiden Magazine GartenSpaß und Selber machen. Beide Magazine beschäftigten sich im September 2020 intensiv mit der Pflanzung der Devil's Dream als Hecke, die durch eine markeneigene Fotostrecke zu dem Thema unterstützt wurde. Bei der Zeitschrift GartenSpaß zierte die feurige Devil's Dream sogar das Titelbild. Ebenfalls deutlich erhöht hat sich 2021 die TV-Präsent der Devil´s Dream. So war die feurige Hecke zum Beispiel in einem Beitrag vom BR ein gefragtes Thema. Das Zusammenspiel aus guter Schnittverträglichkeit, der einzigartigen Blattfärbung und der ausgefeilten PR-Kampagne stellt für die Devil´s Dream die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Weitere Informationen unter. www.devils-dream.de

Bild 1: Devil’s Dream®,