Das Lucky Berry® Trio – Die gesunden, süßen Beeren für den Garten

11. November 2020


Pflegeleichte Lucky Berry® Beerensträucher vereinen attraktive Blüte mit reichem Fruchtertrag

Auf dem Verbrauchermarkt weiterhin ungebremst: Der Trend zum Naschgarten. So ist die Nachfrage nach Pflanzen für die Anzucht und Ernte aus dem heimischen Garten groß. Besonders Obst- und Beerensträucher gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Produzenten reagieren hierauf verstärkt mit frischen Konzepten, um Fruchtpflanzen am Point of Sale als gesundes Naschobst auffällig in Szene zu setzen. Ein Konzept, das dabei aufgrund seines Packagings nicht nur optisch sofort ins Auge fällt, ist das Lucky Berry® Sortiment. Die starke, frische Marke der Baumschulen Heinje und Christoph Marken hat sich mit Erfolg am Markt etabliert. Die Fruchtpflanzen des Lucky-Berry®-Konzepts bilden nämlich vier Monate lang neue Früchte, bieten damit eine besonders lange Ernte und leisten alle drei einen wertvollen Beitrag zu einer bewussten Ernährung.  

Die 4-Monats-Blaubeere (Vaccinium) hat 2017 den Anfang gemacht. Mit ihrer langen Ernte, den gesunden Eigenschaften und dem stimmigen Marketing-Konzept hat sich die Pflanze erfolgreich am Markt etabliert. „Sowohl die Produktionsbetriebe als auch der Handel verzeichnen seit der Markteinführung der Lucky Berry® Blaubeere jährlich steigende Absatzmengen“, so Uwe Marken. Mit der Lucky Berry® Erdbeere (Fragaria ananassa) haben die gemeinsamen Produktentwickler von Green Brain 2019 an diesen Erfolg angeknüpft. 2020 wurde das Trio dann durch die Lucky Berry® Himbeere (Rubus idaeus) komplettiert. Auch hier sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache: Im kommenden Jahr wird die Stückzahl der Lucky Berry® Himbeere bereits verdoppelt.

Ein ergiebiges und langes Naschvergnügen zeichnet die Pflanzen des Lucky Berry®-Konzepts aus. Die Beeren des Trios sind bestens kübelgeeignet und passen somit ideal auf Terrasse oder Balkon und punkten zusätzlich mit gesunden Eigenschaften. Von einem unabhängigen Labor wurden die Nährwerte der Beeren ermittelt und sind in Form einer Nährwerttabelle auf dem jeweiligen Etikett zu finden. Gerade das wachsende Bewusstsein für Ernährung greift das Konzept immer wieder auf und eignet sich daher perfekt für Urban Gardening. Ob auf der Dachterrasse, im Innenhof oder auf dem eigenen Balkon, die Beeren des Lucky Berry®-Konzepts lassen sich über 4 Monate fortlaufend ernten. Durch ihre immer wiederkehrende Blüte haben die Pflanzen nicht nur einen hohen Zierwert für uns Menschen, sondern erfreuen auch Bienen und Insekten als Nahrungsquelle.

Am Point of Sale hebt sich das Lucky Berry®- Konzept mit hohem Wiedererkennungswert sowie einer authentischen Präsentation aus. So schaffen rustikale Holzkisten einen urigen, von allen Seiten zugänglichen PoS-Stand mit Marktstandcharakter. Ebenfalls auffällig am PoS sind die farbigen Töpfe in strahlendem Blau, leuchtendem Rot und knalligem Pink. Der prägnante Schriftzug auf den 4,6-Liter-Töpfen ist einfach zu erkennen. Auch das große sechssprachige Etikett besticht vor allem durch die emotionale Bildsprache. Zur bestmöglichen Darstellung auf der Verkaufsfläche wird umfangreiches, aufeinander abgestimmtes Werbematerial wie Banner und Folder zur Verfügung gestellt; eine eigene Produktwebseite liefert dem Endverbraucher jede Menge weitere Informationen. Durch redaktionelle Erwähnungen hat sich das Lucky Berry® Trio ebenfalls in den Medien bewährt. Mit der gezielten Bildsprache und dem guten Storytelling wird der Konsument sehr gut angesprochen. Da ist es nicht überraschend, dass bis jetzt rund 35 Millionen Leser von Print- und Online-Publikationen erreicht wurden und Lucky Berry® in mehr als 36 Garten-, Frauen-, Wohn- und Lifestyle Magazinen zu finden war.
 

Weitere Informationen unter: www.lucky-berry.de

  Zur Übersicht
Bilder Download
Bildrechte:
Bild 1: Lucky Berry®,
Bild 2: Lucky Berry®,
Bild 3: Lucky Berry®,
Bild 4: Lucky Berry®,
Bild 5: Lucky Berry®,
Bild 6: Lucky Berry®