Easy Gardening mit den Easydendron® von Inkarho®

11. März 2021

Pflegeleichte Rhododendron wächst in jedem Gartenboden

Herrlich unkompliziert: So präsentieren sich die Rhododendron Easydendron von Inkarho. Viele Gartenbesitzer wünschen sich Pflanzen, bei denen sie sich keinen Kopf machen müssen. Wie gut, dass die Interessengemeinschaft kalktoleranter Rhododendron, kurz Inkarho, mit den besonderen Easydendron-Sorten schon vor langer Zeit diesem Wunsch gefolgt ist. Auf einer kalktoleranten Unterlage produziert, wachsen die Easydendron auf nahezu jedem Gartenboden, sind äußerst pflegeleicht und liefern einen starken Wuchs gepaart mit üppiger Blüte. Damit können Easydendron auch ohne großen Aufwand auf vielen Gartenböden gepflanzt werden. „Wir wollen, dass Gartenfreunde mit einfachen Mitteln einen positiven Gartenerfolg mit Rhododendron erreichen und produzieren daher Easydendron“, sagt INKARHO-Geschäftsführer Ralf Lüttmann. Die veredelten Rhododendron überzeugen durch Gesundheit und Winterhärte. Auch als Solitär im Kübel präsentiert Easydendron sich als Blickfang.

Die Edel-Hybriden zeichnen sich durch ein äußerst gesundes Blatt und einen guten Knospenbesatz aus und sind im 5-, 7,5 und 12-Liter-Container erhältlich. Die Easydendron-Sorten decken nahezu die gesamte Farbvielfalt der Rhododendron ab: Über 30 Sorten von kräftigem Gelb über ein helles Weiß bis hin zum strahlenden Orange. Aber auch Violette, Rote, Pinke und Bläuliche Sorten gehören zum Programm der Easydendron.

Verbraucher werden jährlich in Garten-, Frauen-, Wohn- und Lifestyle Magazinen sowie Online-Portalen und über Blogger auf den Easydendron aufmerksam gemacht. Zusätzlich können Konsumenten sich auf der eigenen Webseite www.inkarho.de online über Bezugsquellen informieren. Nebenbei liefert die Seite viele weitere Informationen zur Herkunft, Eigenschaften und Besonderheiten. Hochwertiges Bildmaterial bietet dem Kunden jede Menge Inspirationen für die Verwendung von Rhododendron als Hecke oder Solitär.

Am PoS sind die Easydendron-Sorten im auffälligen, dunkelroten Topf mit floraler Blütengrafik und auffälligem Bild-Etikett im modernen Design mit ausreichend Platz für Foto, Name und Informationen leicht zu erkennen.

Weitere Informationen unter: www.inkarho.de

Bild 1: Inkarho®,