Feuer und Flamme – Die Photinie Devil´s Dream®

17. November 2020


Feurige Photinie mit wachsenden Absatzzahlen und hoher Medienpräsenz sehr erfolgreich

Die PR-Kampagne rund um die Photinie Devil´s Dream begeistert nicht nur die relevanten Medien, die Wirkung der Marke macht sich auch in den weiter ansteigenden Absatzzahlen positiv bemerkbar. „Dem Endverbraucher wird eine Heckenpflanze geboten, die nicht nur schlicht grün ist, sondern für ordentlich Farbe im Garten sorgt“, sagt Uwe Behrens, in dessen Betrieb die Photinie beispielsweise erhältlich ist. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit dieser immergrünen, winterharten Photinie: Der dichte und kompakte Wuchs verleiht der Devil´s Dream ihre hervorragenden Eigenschaften, ob als blickdichte Hecke, Solitär im Garten oder im Kübel gepflanzt. Auch ihre Schnittverträglichkeit hilft der Devil´s Dream zu einer Heckenschönheit mit hohem Mehrwert zu werden. Das robuste, kompakt wachsende Gehölz hat sich inzwischen in den Gartencentern bestens als Ganzjahresartikel etabliert und die Nachfrage wächst stetig. „Sowohl die Produktionsbetriebe als auch der Handel verzeichnen seit der Devil´s Dream-Markteinführung jährlich steigende Absatzmengen“, so Uwe Behrens.

Die Devil´s Dream verleiht jedem Garten, dem Balkon oder der Terrasse eine ganz spezielle, individuelle Note. Während des Jahres präsentiert sich die Devil´s Dream mehrmals in einem anderen Kleid und sorgt somit für einen abwechslungsreichen Blick im Garten. Am Verkaufsstand aber sticht sie neben der roten Färbung im Sommer zusätzlich mit weißen Blüten im Mai hervor. Um die Benefits der Marke nach außen zu kommunizieren, ist das Marketing-Konzept ebenfalls feurig. Am Point of Sale besticht die Photinie aufgrund ihres charakteristischen Flammen-Etiketts und Plakats sowie des strahlend roten Containers sofort ins Auge. „Aufgrund ihres markanten Auftretens und der durchweg positiven Resonanz der Fachmedien sind wir uns sicher, dass eine Heckenpflanze wie diese – farblich attraktiv und funktional überzeugend – dem Markt einfach noch gefehlt hat“, sagt Uwe Behrens.

Dank der umfangreichen Pressekampagne in Frauen-, Garten-, Wohn- und Lifestyle-Magazinen konnte die Devil´s Dream in den vergangenen Jahren erfolgreich in den Medien platziert werden. Seit 2018 wurden durch Presseberichte 4,3 Millionen Leser erreicht. Unter den Printmedien waren auch die beiden Magazine GartenSpaß und Selber machen. Beide Magazine beschäftigten sich im September 2020 intensiv mit der Pflanzung der Devil´s Dream als Hecke, die durch eine markeneigene Fotostrecke zu dem Thema unterstützt wurde. Bei der Zeitschrift GartenSpaß zierte die feurige Devil´s Dream sogar das Titelbild. Ebenfalls deutlich erhöht hat sich die TV-Präsenz der Devil´s Dream. So war die Photinie Ende September in der Sendung „Wir in Bayern“ zu sehen, in der besondere Gehölze vorgestellt wurden.


Weitere Informationen unter: www.devils-dream.de

  Zur Übersicht
Bilder Download
Bildrechte:
Bild 1: Devil’s Dream®,
Bild 2: Devil’s Dream®,
Bild 3: Devil’s Dream®,
Bild 4: Devil’s Dream®,
Bild 5: Devil’s Dream®