Gärtnerglück mit dem Hochbeet Gerno von Hoklartherm

06. Juli 2021

Bequem Gärtnern und Ernten im Hochbeet

Ein Hochbeet eignet sich bestens, um es sowohl mit Gemüse als auch mit Obst und Kräutern zu bepflanzen und rückenschonend in angenehmer Höhe zu ernten. Es bietet aufgrund seiner Beschaffenheit optimale Bedingungen: Im Frühjahr erwärmt es sich schnell und im Herbst kann es die Temperaturen gut halten. Das Hochbeet Gerno eignet sich zudem bestens zum Gärtnern auf kleinen Raum. Sogar Balkonbesitzer oder Hauseigentümer, denen der Platz für ein Gewächshaus fehlt, können sich auf diese Weise den Traum vom eigenen Garten ganz einfach erfüllen.

Mit seiner gebogenen Plexiglas-Haube verfügt es zudem über die schützenden und wachstumsfördernden Qualitäten eines Mini-Gewächshauses. Die transparente Verglasung aus bruchfestem Polycarbonat mit einer Dicke von zwei Millimetern ist zum Schutz vor zu starker Sonneneinstrahlung auf einer Seite weiß eingefärbt. Eine Überhitzung verhindern zwei seitliche Lüftungsfenster – und selbstverständlich lässt sich die Plexiglas-Haube aufschieben. Und nicht nur das: auf vier stabilen Lenkrollen kann der ergonomisch vorteilhafte Arbeitsplatz an jeden gewünschten Ort geschoben werden – sei es außerhalb oder innerhalb eines Gewächshauses. Robust wird Gerno durch seine langlebigen Materialien: Das Gestell des Hochbeet-Bausatzes mit einer Länge von zwei Metern und einer Tiefe von 80 Zentimetern ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt, der Pflanztischboden und ein zusätzlicher Regalboden als praktische Ablage bestehen aus ISO-Hohlkammerplatten.

Das Hochbeet Gerno bietet viele Vorteile: Die Pflanzen können platzsparend und rückenschonend angepflanzt und geerntet werden, es bildet sich gemeinhin weniger Unkraut und der Anbau im Hochbeet schützt vor lästigen Störenfrieden, wie zum Beispiel Schnecken – wenn ein entsprechender Schneckenzaun angebracht wird. Von Tomaten über Salat, Spinat oder Möhren – fast alle Gemüsesorten können im Hochbeet angebaut werden. Auch Obstpflanzen wie Erdbeeren gedeihen dort bestens.

Weitere Informationen unter: www.hoklartherm.de

Bild 1: Hoklartherm,