Garden Landscape Design feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

20. Mai 2021

Erfolg hat drei Buchstaben: Tun – dieser Spruch passt genau auf Igor Schmidt. Vor fast genau 10 Jahren wagte er mit Garden Landscape Design den Sprung in die Selbstständigkeit. Das Unternehmen mit dem Firmensitz in Wiefelstede hat sich von einer 15 qm großen Garage zu einem Unternehmen mit derzeit 14 Arbeitskräften entwickelt.

Vielfalt und Qualität bilden sicheres Fundament

Das Leistungsspektrum reicht von der Pflasterung von Wegen, Höfen und Parkplätzen über den Bau von Schwimmteichen bis hin zur Gestaltung des gesamten Gartens nach den individuellen Vorstellungen des Gartenbesitzers. Garden Landscape Design plant und baut jedoch nicht nur Traumgärten, sondern übernimmt anschließend auch die Pflege, etwa die Terrassenreinigung oder die Baumpflege. „Die Gestaltung von Gärten ist Kunst und Handwerk gleichermaßen; Kunst, weil es darum geht, mit Pflanzen und Materialien Räume zu gestalten und Bilder zu kreieren. Handwerk, weil umfangreiches Know-how aus einer ganzen Reihe von Bereichen notwendig ist, damit das Kunstwerk Garten nachhaltig schön und von Dauer ist. Das ist kein Widerspruch, aber eine große Herausforderung“, erklärt Igor Schmidt, Geschäftsführer und Inhaber von Garden Landscape Design.

Um diese Herausforderung zu meistern und auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf sein motiviertes Team. „Die genaue Umsetzung unserer Kundenwünsche ist uns wichtig, daher stehen wir von Garden Landscape Design für ein sauberes, schnelles, und fachgerechtes Arbeiten, um die Vorstellungen unserer Kunden optimal umzusetzen“, erklärt Igor Schmidt. Erfolgreich startete er am 08.07.2011 sein Unternehmen und erweitert seine Betriebsfläche in diesem Jahr auf 7.500 qm. Eine Grundlage für das stetige Wachstum ist die gute Ausbildung. „Dazu gehören tiefe Fachkompetenz meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßige Weiterbildung, aktive Beratung der Kunden, und die Arbeit ausschließlich mit Fachkräften, die wir auch selbst erfolgreich ausbilden“, sagt Igor Schmidt.

Neben dem Bau und der Pflege von Wassergärten reicht das Leistungsspektrum von Igor Schmidt im Privatgartenbereich von der Planung und Umsetzung kompletter Neuanlagen über die Gartenrenovierung bis hin zu einer fachkundigen und serviceorientierten Pflege. Garden Landscape Design fungiert dabei als Generalunternehmen. Somit unterstützen Sie Ihre Kunden und der Endverbraucher hat keinen Termindruck und bekommt das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand geliefert. Überhaupt: wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie ist ein ausgeprägtes Servicedenken, das man bei Garden Landscape Design zum Firmencredo erhoben und sich damit das Vertrauen der Kunden verdient hat. „Unser 10-jähriges Jubiläum hätten wir in diesem Jahr sehr gerne gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern gefeiert. Leider lassen die aktuellen Umstände der Corona-Pandemie nicht zu. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!“, verspricht Igor Schmidt.

Weitere Informationen unter www.garden-landscape-design.de

Bild 1: Garden Landscape Design,