Harries Plantpics – Die Bilddatenbank für die grüne Branche

04. März 2020

50.000 botanische Fotos online kaufen

Attraktive Fotos spielen bei der Darstellung von Produkten eine zentrale Rolle – online wie auch offline. Durch ansprechendes Bildmaterial werden Websites aufgewertet und auch im Bereich der Warenpräsentation, etwa in Werbebeilagen oder Webshops, auf Displays und Plakaten ist ein professionelles Bild unerlässlich. Um zukünftig die Arbeit im Bereich Bildsprache noch stärker zu vernetzen, hat die Werbeagentur Harries Plantdesign die Plattform Harries Plantpics ins Leben gerufen. Das Ziel: Kunden mehr als 50.000 professionelle Pflanzenfotos zur Verfügung zu stellen. Dabei ist die Bilddatenbank perfekt für die grüne Branche ausgerichtet und bietet neben unzähligen Produktfotos auch professionelle Nahaufnahmen und Ambientebilder.

Die Bilddatenbank umfasst aktuelles Bildmaterial zu den unterschiedlichsten Themenwelten: von bienenfreundlich über besonders robust bis hin zu stark blühend. Ob Acer, Rosen oder Gräsern: Unter Harries Plantpics findet man sie alle! Anhand von Schlagworten kann in der Bilddatenbank schnell und einfach recherchiert werden. „Die Fotos können anhand von Schlagworten gesucht werden – entweder nach dem deutschen oder dem botanischen Namen, nach bestimmten Eigenschaften oder sie geben ein anderes Stichwort wie „Biene“ ein“, erklärt Inhaberin Diana Harries. Die Bilddatenbank wir dabei kontinuierlich erweitert. Ebenso übersichtlich wie die Aufteilung ist auch das Preismodell von Harries Plantpics: Jedes Foto in druckfähiger Auflösung von mindestens 300dpi kostet 19,50 Euro. Die Rechte der Bilder werden für eine unbefristete, unbeschränkte Nutzung erworben, dürfen aber nicht an Dritte weitergeben werden.

Das Unternehmen Harries Plantdesign hat sich aus einem 1-Frau-Unternehmen in eine Werbeagentur mit einem 14-köpfigen Team gewandelt. Grafiker, Fotografen und Vertriebler – von denen viele selbst einen grünen Hintergrund haben – sowie Journalisten setzen die Anforderungen der Kunden kreativ um. Das Unternehmen unterstützt die grüne Branche mit besten Branchenkenntnissen und Hintergrundwissen in Sachen Kreativität. Harries Plantpics trägt künftig ebenfalls einen großen Teil dazu bei, die Geschichten der grünen Branche mittels professioneller und emotionaler Bilder zu erzählen.

Weitere Informationen unter plantpics.harries-plantdesign.de

Bild 1: Harries Plantpics,