Joh. Stolwijk & Söhne lädt zur Hausmesse

06. November 2020

Während der hauseigenen Winterausstellung kann sich jeder interessierte Fachbesucher vom umfangreichen Sortiment der Baumschule Stolwijk aus Boskoop überzeugen. Diese umfasst nicht nur ein großes Programm an Gehölzen wie Cercis can. `Golden Falls`, Magnolia `Genie` oder Buddleja `Butterfly Tower`. Gräser und Rhododendron gehören ebenfalls zum Sortiment, auf seiner Hausmesse präsentiert die Baumschule mehr als 2000 verschiedene Muster. Als Vollsortimentsbaumschule beliefert Stolwijk Fach-Gartencenter in ganz Europa. Dabei sind wöchentliche als auch Just-In-Time-Lieferungen möglich. Zusätzlich launcht die Baumschule am 16. November seinen neuen Webshop. Somit kann zukünftig auch ganz einfach online bestellt werden.

Jedes Jahr optimiert die Baumschule ihr Sortiment und nimmt Besonderheiten und Neuheiten ins Programm auf. Dieses Jahr zählt die Cercis canadensis `Carolina Sweetheart` zu diesen Topneuheiten. Das Laub von Cercis 'Carolina Sweetheart' präsentiert ein einzigartiges Farbspektrum: Die im Austrieb pinkfarbenen Blätter verfärben sich bis zum Sommer in verschiedene Schattierungen von Rosa, Rot, Weiß, Grün und Pink bis hin zum satten Sommergrün. Im Herbst verfärbt sich das Laub und leuchtet Rot-orange. Angeboten wird die Cercis can. `Carolina Sweetheart` im 18 Liter Container in einer Größe von 175 - 200cm.

Ein weiteres Highlight kommt neu ins Blütengehölz-Programm: Der Blumenhartriegel `Scarlet Fire` (Cornus kousa) ist seit diesem Jahr im Sortiment der Baumschule. Diese Neuheit ist ein besonderer Akzent im Cornus-Programm. ‘Scarlet Fire’ sorgt mit seinen dunkelpink bis fuchsienroten Brakteenblüten für Aufsehen in nah und fern. Schon von weitem leuchten einem ab Anfang Juni die großen, leicht schimmernden Blüten in einem dunklen Pink wie bisher kein anderer Japanischer Blumenhartriegel. Auch bei starker Sonneneinstrahlung hält sich die Farbe gut und die Blüten verblassen auch nach 3-4 Wochen Blüte kaum. Sind die Brakteen der Blüten voll entfaltet, messen Sie einen Durchmesser von 8-10 cm. Aus den Blüten bilden sich natürlich auch hier die typischen, erdbeerähnlichen Früchte, die ebenfalls in Dunkelpink bis Purpurrot leuchten. Wie auch die Cornus ‘Venus’ ist diese Sensation an der Rutgers University im US Bundesstaat New Jersey durch intensive Züchtung entstanden.

Die Baumschule Stolwijk hat ebenfalls sein Sortiment an Proven Winners Pflanzen erweitert. Die Pflanzen aus dieser Gruppe sind mit dem Ziel selektiert worden, besonders blühfreudige, lebendige, gesunde und einzigartige Gehölze und Blumen zu finden, die sich ideal für Balkon, Terrasse und Garten anbieten.

Ob Neuheit oder das gewohnte umfangreiche Programm – Der Familienbetrieb Stolwijk ist leistungsstark. Kleinere und größere Stückzahlen stellen für den gut organisierten Betrieb keine Herausforderung dar. Stolwijk und Söhne lädt Besucher seiner Winterausstellung vom 16. November 2020 bis zum 05. Februar 2021 ein. Um seinen Besuchern das ideale Ausstellungserlebnis zu ermöglichen, bittet die Baumschule um frühzeitige Anmeldung per Mail an info@joh-stolwijk.nl. Damit leistet das Unternehmen einen geregelten Ablauf.

Während der geräumigen Hausmesse werden zusätzlich besondere Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Natürlich freut sich die Baumschule auch außerhalb der Hausmesse über einen Besuch in Boskoop. Besucher sind dem holländischen Unternehmen jederzeit willkommen.

Weitere Informationen: www.joh-stolwijk.de

Bild 1: Carolina Sweetheart®,