Mehrwert mit Nährwert – neues Konzept bei Green Contor

14. November 2018

Mehrwert mit Nährwert – neues Konzept bei Green Contor

Flying Festival-Sortiment umfasst besonders insektennährende Pflanzen

Als starker Partner für den Fachhandel ist Green Contor seit 2009 am Markt präsent. Flexibel und kundenbezogen organisiert der Betrieb den Fachhandel von Baumschulpflanzen aus der Oldenburger Region und dem Ammerland. Mit Produkten von über 100 Betrieben deutschlandweit umfasst das Sortiment von Green Contor sowohl Rosen, Rhododendron, Nadel- und Laubgehölze, sowie Stauden und Bodendecker ebenso wie Heckenware und Gräser. Mit Marken wie Landgefühl bietet das Handelsunternehmen seinen Kunden zudem ein Sortiment mit umfassendem Verkaufskonzept für den Point of Sale, welches exklusiv nur bei Green Contor erhältlich ist.

Ab Frühjahr 2019 bringt Green Contor mit Flying Festival nun ein Pflanzenkonzept mit besonders insektenfreundlichen Stauden und Gehölzen auf den Markt. „Der Bedarf an nährenden Pflanzen für nutzbringende Insekten wächst stetig. Alle Flying Festival-Pflanzen sind reich an Nektar und Pollen und ziehen damit Bienen, Hummeln und Schmetterlinge besonders an. Je nach Blühzeitpunkt bieten sie ihnen vom zeitigen Frühjahr bis in den späten Herbst hinein Nahrung“, erklärt Geschäftsführerin Jana Kurniawan. Angeboten werden stets die zur Jahreszeit aktuellen Blühpflanzen zum Thema. Der Vorteil für den Fachkunden: Auf der Verkaufsfläche kann dieser das ganze Jahr über einen Bereich mit bienennährenden Pflanzen wie Caryopteris, Agastache, Salvia und Buddleja gestalten und somit gezielt die steigende Nachfrage nach nutzbringenden Pflanzen für den Bienengarten bedienen.

Bunt und verspielt zeigt sich das Corporate Design mit dem Flying Festival am Point of Sale präsentiert wird. Frische Farben im modernen Layout setzen gezielt auffällige Akzente. Neben dem speziell gestalteten Stabetikett werden weitere verkaufsfördernde PoS-Materialien wie Poster in diversen Größen und Motiven, Tischbanderolen und Banner angeboten. Im Green Contor Online-Shop erhält das Konzept ebenso wie die Marken Landgefühl und Meine Lieblingspflanze eine eigene Rubrik, um den Kunden einen gebündelten Überblick über alle Pflanzen zu ermöglichen. Im Zuge dessen wurde auch der Shop nochmals optimiert und bietet jetzt mit höherer Geschwindigkeit sowie einer vereinfachten Darstellung noch schnellere und übersichtlichere Bestellprozesse. Mit zahlreichen Bildern, der Aufteilung nach Pflanzengruppen und vielen Benefits, zeigt sich der Green Contor-Shop besonders userfreundlich mit hohem Mehrwert – die ideale Plattform also, um künftig das neue Pflanzenkonzept mit Nährwert zu präsentieren.

Weitere Informationen unter www.green-contor.de

Bild 1: Green Contor,