Mit Botschaft und echtem Mehrwert – Bloombux® von Inkarho

19. April 2021

Buchsbaumalternativen boomen. Immer mehr neue Alternativen kommen auf den Markt. Umso wichtiger ist es sich zu differenzieren und dem Endverbraucher klare Botschaften und einen Mehrwert zu vermitteln. Eine große Rolle spielt bei INKARHO dabei der Bloombux als unangefochtene starke und bekannte Marke in diesem Segment.

Wichtig bei Rhododendron aus der INKARHO-Schmiede ist die Herkunft. Die Kreuzung aus Rhododendron hirsutum und Rhododendron micranthum steht für Kalktoleranz. Somit wächst Bloombux in jedem normalen Gartenboden und benötigt keinen sauren Boden. Die volle Blütenpracht entfalten die Bloombux® Mitte Mai und sind dann ein beliebtes Flugziel für Hummeln und andere Garteninsekten. „Wer also einen insektenfreundlichen Garten gestalten möchte, sollte bei den kleinen Hecken zur Beetabgrenzung ganz bewusst auf Bloombux setzen,“ betont Ralf Lüttmann, Geschäftsführer der INKARHO.

Außerdem ist der Bloombux besonders winterhart. Während andere Buchsbaumalternativen bei starken Frösten zusätzlichen Schutz benötigen, kommt die immergrüne Züchtung Bloombux bestens durch die kalte Jahreszeit. Bloombux ist bis zu -24°C getestet und hat sich seit der Markteinführung als zuverlässig winterfest bewiesen.

Durch die umfangreichen Werbemaßnahmen und Medienberichte hat die Marke Bloombux inzwischen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Sehr beliebt ist vor allem die eigene Website. Hier können Interessenten auch direkt nach Einkaufsquellen suchen. Die Eingabe der Postleitzahl reicht und schon ist der Kunde auf dem Weg ins nächstgelegene Gartencenter. Damit jeder gezielt erkennt, ob er zu einem rosafarbenen oder dem magenta Bloombux greift, bekommt die neue Sorte einen eigenen Topf in der passenden magenta Farbe. Die rosafarbenen Bloombux bleiben in ihren bekannten schwarzen Töpfen. Das gilt übrigens für alle Varianten, angefangen bei dem kleinen Nugget by Bloombux über die normalen Büsche bis zu den Kugeln, der beliebtesten Form bei der Dekoration von Balkon und Terrasse.

Weitere Informationen unter www.bloombux.de

Bild 1: Bloombux®,