So schmeckt Erfolg: Lucky Berry®-Konzept erfolgreich in den Medien

06. Februar 2019

So schmeckt Erfolg: Lucky Berry®-Konzept erfolgreich in den Medien

Blaubeeren und Erdbeeren überzeugen als gesunder 4-Monats-Snack

Lange Ernte, gesunde Eigenschaften und ein stimmiges Marketing-Konzept: Als gemeinsame Produktentwicklung der Baumschulen Heinje und BCM hat sich die Lucky Berry® Blaubeere (Vaccinium) vor allem durch eine breit angelegte Konsumentenkampagne erfolgreich am Markt etabliert. Mit der Lucky Berry® Erdbeere (Fragaria ananassa) soll ab Juni 2019 an diesen Erfolg angeschlossen werden.

Gesunder Naschgarten auf kleinem Raum? Urban Gardening mit Lucky Berry®

Sowohl die 4-Monats-Blaubeere als auch die 4-Monats-Erdbeere sind bestens kübelgeeignet und passen ideal in den kleinen Naschgarten. Damit ist dieses Fruchtpflanzen-Konzept perfekt auf den Urban Gardening Trend abgestimmt. Schließlich wird in Zeiten von wachsender Bevölkerungsdichte der Verbraucherwunsch nach eigenem Obst und Gemüse auch in den Ballungsräumen immer größer. Ganz bewusst stellt Lucky Berry® das lange und gesunde Naschvergnügen in den Vordergrund. Als Testimonial fungiert ein kleiner blonder Junge in Jeans und Schiebermütze, der als zentrales Element der Kampagne dient. Mit emotionaler Bildsprache und gezieltem Storytelling sollen vor allem junge Verbraucherfamilien angesprochen werden. – Und das Konzept geht auf: So wurden durch die PR-Arbeit in den Konsumentenmedien zur Vermarktung der Lucky Berry® Blaubeere in 2018 knapp acht Millionen Leser durch redaktionelle Erwähnungen in mehr als 15 Magazinen angesprochen. Auch die Neuheit Lucky Berry® Erdbeere stößt bereits jetzt auf reges Interesse. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 3,5 Millionen Leser durch Pressearbeit in Gartenmagazinen erreicht.

Die Fruchtpflanzen des Lucky-Berry®-Konzepts bilden vier Monate lang neue Früchte, bieten damit eine besonders lange Ernte und leisten beide einen wertvollen Beitrag zu einer bewussten Ernährung. Wird die Lucky Berry® Erdbeere gestäbt, wachsen die gesunden, roten Früchte an der beliebten Naschpyramidenform. Ihre immer wiederkehrenden Blüten dienen zudem Bienen und anderen nutzbringenden Insekten bis in den frühen Herbst hinein als wichtige Nahrungsquelle. Als besonders pflegeleicht erweist sich die 4-Monats-Blaubeere. Ein Rückschnitt oder das Hochbinden von Ranken ist bei ihr nicht erforderlich. Sie wächst eher langsam und kann somit lange im Kübel gehalten werden.

Lucky Berry® zum „Anfassen“!

Auf der diesjährigen IPM stieß das frische Fruchtpflanzenkonzept bei zahlreichen Fachbesuchern, die sich persönlich ein Bild vom Aufbau am PoS machen konnten, auf starkes Interesse. Hier stechen die frische blaue und rote Farbgebung der Töpfe mit verspieltem Logo-Schriftzug sowie die Banner und die großen Bildetiketten inklusive detaillierter Nährwerttabelle direkt ins Auge. Dieses steht im gelungenen Kontrast zu dem urigen Marktstandcharakter der Holzkisten mit eingebranntem Logo, welches das Kaufinteresse beim Endverbraucher weckt.

Eine weitere Gelegenheit, das erfolgreiche Konzept live und in Farbe kennenzulernen, gibt es am 13. Februar 2019 auf dem IVG Medientag Garten in Köln. Hier sind alle Medienvertreter herzlich dazu eingeladen, sich am Gemeinschaftsstand von Heinje und BCM über Lucky Berry® zu informieren und ausführliche Presseunterlagen inklusive hochwertiger Bildmaterialien zu erhalten.

Weitere Informationen: www.lucky-berry.de

Bild 1: Lucky Berry®,