Zu Klampen Baumschule: Bietet individuellen Etikettendruck für seine Kunden an

29. März 2021

Seit kurzem setzt Baumschule zu Klampen noch mehr auf Individualität

Seit über 40 Jahren bietet die Baumschule zu Klampen aus Bad Zwischenahn eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Pflanzen aus dem Ammerland an. In der eigenen Baumschule werden als Schwerpunkt Heckenpflanzen sowie Nadel- und Laubgehölze kultiviert. Während der Saison liefert zu Klampen täglich Pflanzen aus. Produziert wird auf einer Fläche von rund 12 Hektar.

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass die Endverbraucher ohne gezielten Kaufgrund in die Gartencenter gehen. Dank auffälliger Inszenierungen durch Etiketten werden gezielt Impulskäufe angeregt. Um auf das veränderte Kaufverhalten zu reagieren bietet die Baumschule zu Klampen ihren Kunden den individuellen Etikettendruck an. So haben Fachgartencenter die Möglichkeit bei zu Klampen Etiketten im eigenen Design zu bestellen. Das Etikettendesign wird kostenlos für jeden Kunden erstellt und erst mit vorheriger Abnahme dann für den Druck freigegeben. Die Etiketten zeigen hochwertige Nahaufnahmen der Pflanzen und kommen damit besonders gut zur Geltung. Damit sind alle Pflanzen einheitlich und übersichtlich etikettiert. Durch die einheitliche Gestaltung werde der Abverkauf am POS gefördert, verspricht die Baumschule.

Große Lagerbestände sind somit nicht mehr nötig. Die gewünschten Etiketten werden auftragsbezogen gedruckt und individuell gestaltet. Wenn kein eigenes Layout gewünscht wird, nutzt die Baumschule das hauseigene Design. Durch die Gestaltungsmöglichkeiten – mit EAN und Preisauszeichnung – wird ebenfalls ein zusätzliches Preisetikett eingespart. Kleine Anpassungen lassen sich schnell und einfach an jedem Etikett vornehmen. Die genutzte Etikettendrucksoftware – EtikettHit – wird in Zusammenarbeit von Thore zu Klampen und Günther Wilkens entwickelt. Derzeit befindet sich die Software noch in der Beta-Phase und soll zukünftig als Mietlösung angeboten werden. Damit haben Gartencenter die Chance auf ein einheitliches Etikettendesign zuzugreifen, unabhängig davon bei welcher Baumschule sie ihre Pflanzen bestellen.

Weitere Informationen unter: www.zuklampen.net

Bild 1: zu Klampen,